Tino Braun Kreismeister Senioren B

Olaf Schurig Kreismeister Senioren A

Robert Kunz - 3.Platz Männer

Kreiseinzelmeisterschaften 2024

10.02.2024 Kreiseinzelmeisterschaften - Finals

Die Kreiseinzelmeisterschaften 2024 sind Geschichte

Die kleine SG Kleinröhrsdorf räumt ab!

Am 10.2. ging es für sechs Kegler der SG Kleinröhrsdorf zum Finale der KEM nach Bautzen. Zum MSV Bautzen fuhren die Junioren Toni Schölzel, Paul Liebold und Tino Braun, der erstmals für die Senioren B startete. Im Keglerheim gingen bei den Männern Stephan Hürrig und Robert Kunz an den Start. Olaf Schurig startete bei den Senioren A. Den Start machte Stephan. Mit einem Vorlaufergebnis von 584 Holz, war nach oben natürlich noch alles drin.  Im Finale versperrten kleine Flüchtigkeitsfehler ihm den Weg aufs Treppchen. Mit dem drittbesten Ergebnis bei den Männern, landete er zum Schluss auf Platz vier. Beim MSV gingen derweil Toni und Paul auf die Bahn. An diesem Tag war die Konkurrenz zu stark, aber mit guten Ergebnissen landeten Toni und Paul auf Platz acht und neun. Nach den Junioren musste unser „Kleener“, Tino Braun ran. Sein Vorlaufergebnis versprach einiges. Hoffentlich halten die Nerven. Seit gefühlten knapp vierzig Jahren Kegler. Oft bei Einzelmeisterschaften mit am Start und noch nie auf dem Treppchen gestanden. Damit sollte an diesem Tag Schluss sein. Das zweitbeste Ergebnis am Finaltag reichte. Die besseren Räumer von Tino entschieden über den Titel. Tino, wir sind so stolz auf dich. Nun kannst auch du dich auch Kreismeister nennen. J Nun zurück ins Keglerheim. Hier ging es für Olaf wieder mal um alles. Mit ihm die letzten vier Starter der Altersklasse auf der Bahn. Er wusste was die Stunde geschlagen hat, die Mitspieler unterwegs abfangen und eine knappe 560 spielen. Nach zwei Bahnen voll im Limit. Am Ende etwas kaputt, aber die Anstrengung hat sich wieder mal gelohnt. Nach 2020 wieder Kreismeister! Noch hatten wir ein heißes Eisen im Feuer, Robert. Als Vorlaufzweiter war die Chance da, nach ganz oben zu greifen. Leider konnte er seinen Traum nicht verwirklichen. Mit seinen 560 Holz reichte es „nur“ zu Platz drei. Alles gut, alles super. Das war sicher die beste KEM, die die SG je bestritten hat. Sechs Starter im Finale, davon zwei Kreismeister, ein dritter und ein vierter Platz und einmal Platz acht und neun. Natürlich bedanken sich die Finalisten bei ihren Fans, die von einer Bahn zur andern fuhren. Am Abend fanden wir uns noch im Brauhaus zum gemeinsamen Abendessen zusammen und ließen den erfolgreichen Tag ausklingen und es wurde natürlich noch die eine oder andere Kugel durchgekaut.

Die Finalisten spielten: Paul Liebold 547 und 557 Holz / 1104 Holz, Platz neun, Toni Schölzel 545 und 565 Holz / 1110 Holz, Platz acht, Stephan Hürrig 584 und 568 Holz / 1152 Holz, Platz vier, Robert Kunz 604 und 560 Holz / 1164 Holz, Platz drei, Olaf Schurig 542 und 573 Holz / 1115 Holz - Kreismeister und Tino Braun 570 und 553 Holz / 1123 Holz - Kreismeister !!!


13.01.2024 Kreiseinzelmeisterschaft - Vorrunde

Es war wieder soweit. Die Kleinröhrsdorfer starteten mit sechs Keglern zur Vorrunde in  verschiedenen Altersklassen bei der diesjährigen KEM. Am Vormittag gingen bei den Junioren Paul Liebold und Toni Schölzel in Lückersdorf-Gelenau an den Start. Mit 547 und 545 Holz spielten sie ein gutes Ergebnis, was am Ende für Platz sechs und acht reichte. Bei den Senioren A, Ü 50 startete Olaf Schurig in Königsbrück. Mit seinen 542 Holz war er auf keinen Fall zufrieden, denn es war noch viel Potenzial nach oben da. Er erreichte den dritten Platz. Die Senioren B, Ü 60 mit Tino Braun, mussten in Großdubrau ran. Seine glanzvollen 570 Holz, gleichzeitig auch persönliche Bestleistung, sollten für das Finale reichen. Wenn es läuft, dann läuft‘s. Platz zwei. Super Tino!  Am Abend mussten noch Stephan Hürrig und Robert Kunz in Thonberg auf die Bahn. Auf Grund der vielen Starter, wurden am Sonntag noch vier Durchgänge gespielt. Robert mit grandiosen 604 Holz und ebenfalls einer neuen persönlichen Bestleistung landete am Ende auf dem zweiten Platz. Auf der gut zu spielenden Bahn konnte er seine Schärfe ausnutzen. Stephan zur Halbzeit auf Rekordkurs mit 331 Holz. Zum Schluss fehlten die „Körner“ und er kam trotzdem mit sehr guten 584 Holz von der Bahn. Platz fünf. Noch nie dagewesen in Kleinröhrsdorf, dass alle Vorrundenstarter das Finale erreichen. Jungs, bringt so viel Edelmetall mit,  wie es nur geht. Der 10.2. sollen Kleinröhrsdorfer Festspiele werden und wir zählen natürlich auch auf die lautstarke Unterstützung unserer  Fans. Bis dahin Erfolge bei den Punktspielen. Gut Holz !

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen