Halbfinale 04.01.2024

SG Kleinröhrsdorf 2. - SG Lückersdorf-Gelenau 3. 5:1 (2222:2111)

Im Pokalhalbfinale hatten wir die Sportfreunde aus Gelenau zu Gast. Den Start in das Spiel machte Marco Brückner. Auf der ersten Bahn konnte er sich mit den Abräumern nicht arrangieren, er startete aber auf Bahn zwei durch und wurde wieder von einem Problem in seinem Bein so stark gebremst, das Paul seinen Job übernehmen musste. Da sie einen starken Gelenauer als Gegner hatten, war der erste Mannschaftspunkt (MP) weg. Das soll es aber gewesen sein- mit der Punkteabgabe! Toni brauchte eine Bahn, um warm zu werden. Er hatte drei starke Durchgänge und konnte mit guten 556 Holz den sicheren MP sichern. Ähnlich lief es bei David, Punkt Nummer zwei war auf unserer Seite. Nun musste Sven ran. Mit einem bärenstarken Auftritt von 589 Holz machte er das Spiel für uns klar und krönte den Abend mit dem Mannschaftsbahnrekord (MBR) von 2222 Holz, der den erst im November letzten Jahres Aufgestellten MBR von 2221 um ein Holz überbot-genial.

Nun geht es ins Finale, wo vier Mannschaften um den Hillig-Pokal kämpfen. Wir freuen uns schon darauf.

Für die SG spielten: Brückner Marco/ Liebold Paul 527 Holz (0MP); Schölzel Toni 556 Holz (1MP); Kroker David 550 Holz (1MP) und Bürger Sven 589 Holz (1MP) Bericht: DS.

Halbfinale
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen